· 

Die Feenjägerin - Elizabeth May

Titel: Die Feenjägerin

Autorin: Elizabeth May

Erschienen: 09.02.2015

Verlag: Heyne

Seiten: 400

Format: Broschur

Preis: 13,99 € [D]

           14,40 € [A]

 

Klappentext:

Schön, talentiert und tödlich – Aileana Kameron hat nur ein Ziel: die Feen, die ihre Mutter getötet haben, zur Strecke zu bringen

Ballsaison im Edinburgh des Jahres 1844: Jeden Abend verschwindet die junge und bildschöne Aileana Kameron für ein paar Stunden vom Tanzparkett. Die bessere Gesellschaft zerreißt sich natürlich das Maul über sie, aber niemand ahnt, was die Tochter eines reichen Marquis während ihrer Abwesenheit wirklich tut: Nacht für Nacht jagt sie mithilfe des mysteriösen Kiaran die Kreaturen, die vor einem Jahr ihre Mutter getötet haben – die Feen. Doch deren Welt ist dunkel und tückisch, und schon bald gerät Aileana selbst in tödliche Gefahr ...

 

REZENSION

Cover:  

Das Cover ist in einer sehr dunklen (hauptsächlich schwarz) "Grundfarbe" gehalten. Dies stellt eigentlich sehr gut die dunkle und manchmal auch bedrückende Stimmung in dem Buch dar. 

Das Hauptmotiv des Covers ist eine rothaarige Frau die ein Schwert in der Hand hält. Die Frau soll (höchstwahrscheinlich) die Protagonistin Aileana darstellen.  Die Ringe an den Fingern passen eigentlich nicht wirklich zu Aileana, allerdings wird dadurch gezeigt, dass sie eigentlich aus adligen Kreisen kommt.

Ich finde das Cover sehr schön und es passt auch wirklich gut zu der Geschichte und zu Aileana.

 

Meine Meinung:  

Ich finde das Buch wirklich sehr gut und es gehört jetzt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern!   Es ist sehr spannend geschrieben und man kann das Buch kaum zur Seite legen, weil wirklich immer wieder was Neues passiert und man eigentlich gar nicht zur "Ruhe" kommt.

Die Charaktere sind alle sehr realistisch dargestellt und man kann ihre Taten meist alle nachvollziehen. Vor allem die Hauptprotagonisten sind alle sehr sympathisch und Aileana und Kiaran sind mir schnell ans Herz gewachsen. 

Auch die Zeit wurde von Elizabeth May sehr gut dargestellt und beschrieben.

 

Mein Fazit: 

Mir hat das Buch unglaublich viel Spaß gemacht und gehört absolut zu meinen Lieblingsbüchern! Der einzige Minuspunkt ist, dass ich persönlich etwas schwer in die Geschichte reingekommen bin.

Daher gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Victorias Bücherseelen. (Samstag, 23 September 2017 21:31)

    Hallöchen � ich bin über Bookstagram auf deinen Blog gestoßen :) alles, wo das Wort 'Fee' vorkommt muss ich lesen, deswegen hab ich mir deine Rezension angesehen und es klingt wirklich mitreißend :D Dieses Buch ist definitiv auf meiner (viel zu langen) Wunschliste gekommen �� Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Blog, und werde noch bestimmt öfter vorbeischauen � Ganz liebe Grüße, Victoria (www.v-buecherseelen.blogspot.co.at)