· 

Königlich veriebt - Dana Müller-Braun

Titel: Königlich verliebt

Reihe: Die Königlich-Reihe (Teil 1)

Autor: Dana Müller-Braun

Erschienen: 05.10.2017

Verlag: impress

Seiten: 361

Format: eBook

Preis: 3,99 € [D,A]

 

Klappentext:

**Plötzlich Prinzessin?**

Jahrelang wurde die Agentin Insidia innerhalb ihrer Geheimorganisation darauf trainiert, einen ganz speziellen Auftrag zu erfüllen: den Prinzen bei der alljährlichen Partnerschaftswahl für sich zu gewinnen und schließlich zu heiraten. Doch aufgewachsen hinter dicken Mauern, gelehrt keine Emotionen zuzulassen, fällt es ihr nicht leicht, sich dem Stadttrubel mit den vielen Menschen und der Mode mit den pompösen Kleidern anzupassen. Erst langsam lernt sie sich in dem alltäglichen Leben zurechtzufinden, das sich in den letzten Jahren ungesehen vor ihr abgespielt hat. Dazu gehört, dass sie in der Gegenwart des hübschen Nachbarsjungen Kyle merkwürdige Gefühle in sich wahrzunehmen beginnt. Aber nachgeben darf sie ihnen auf gar keinen Fall. Denn schließlich hat ihr Auftrag oberste Priorität…

 

Rezension

Cover:

Ich finde das Cover einfach nur unfassbar schön und ich hätte "Königlich verliebt" wirklich gerne als Print-Ausgabe, um es in mein Regal zu stellen.

Man erkennt schon am Cover die Stärke der Protagonistin Insidia und das es nicht einfach nur ein "Prinzessinnen"-Roman ist.

 

Charaktere:

Insidia:  Insidia ist die Protagonistin in "Königlich verliebt". Sie ist eine Agentin der Geheimorganisation/Kämpfervereinigung Pugnator globus (kurz gesagt PG) und ist daher eine sehr starke Person. 

"... dass ich genauso naiv und unschuldig bin wie all die anderen Mädchen ..."

(Prolog, Position 74)

Insidia ist ein sehr sympathischer Charakter und ich konnte die ganze Geschichte über mit Ihr fühlen. Ihre Verwirrung, Emotionen und Ihr innerlicher Kampf werden sehr gut ausgedrückt.

Emili: Emili ist die Cousine von Insidia und bringt Ihr die "normale" Welt näher. Sie ist ein herzensguter Mensch und man muss Sie einfach lieben.  Ich hätte Emili wirklich gerne einfach mal umarmt.

Kyle: Kyle ist der typische Bad Boy und Emilis Nachbar. Er hat immer einen Spruch auf den Lippen und war mir, durch seine Sprüche, vom ersten Moment an sympathisch. Außerdem liebe ich es wie er mit Insidia umgeht und seine Spitnamen für Sie.

"Einer muss ja auf dich aufpassen, Raubkatze"

(Kapitel 8, Position 1326)

Leo: Leo nimmt an der Partnerschaftswahl teil und Insidia ertarnt Ihn gleich als den Prinzen. Er ist total hilfsbereit und ein echter Gentleman. Leo war mir vom ersten Moment an sympathisch ... er ist einfach so lieb und nett, dass man Ihn einfach mögen muss.

 

Story:

Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen, weil man einfach wissen musste, wie es weitergeht. Die Story ist sehr leicht zu lesen und es ist keine dieser typischen "Prinzessinnenwahl" à la Bachelor. "Königlich verliebt" hat meiner Meinung nach auch überhaupt nichts mit "Selection" oder "Royal" gemeinsam (außer vielleicht, dass alle Protagonistinnen keine Lust auf die Auswahl haben). Ich habe außerdem selten so viele Textstellen markiert/Zitate raus geschrieben, weil es einfach so viele schöne und lustige Momente gibt. 

Mit der Wendung zum Schluss habe ich auch überhaupt nicht gerechnet und sie hat mich kalt erwischt. 

 

Fazit:

Ich kann diesen Debüt-Roman von Dana Müller-Braun einfach nur jedem empfehlen. "Königlich verliebt" ist auf jeden Fall mein absolutes Jahres-Highlight und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil "Königlich verraten" der am 04.01.2018 erscheinen wird.

Ich kann diesem Buch daher auch einfach nur 5 von 5 Sternen geben!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0