· 

Schattenherz - Jennifer Waschke


Titel: Schattenherz

Autor: Jennifer Waschke

Erschienen: 18.06.2018

Verlag: Angelwing Verlag

Seiten: 241

Format: eBook

Preis: 3,99€ [D]

 

Worum geht es:

Liliana und ihre Eltern ziehen in das beschauliche Gildenbach, um den tragischen Unfall ihrer Schwester/Tochter Emily zu überwinden.

Es soll für alle ein Neuanfang werden.

Für Liliana fängt es auch gut an. Sie hat Spaß daran die Burg von Gildenbach fotografieren zu können und findet schnell neue Freunde.

Doch auch ebenso schnell zeigt sich ihr etwas anderes. Schatten. Erst ist es nur ein Schatten auf einem Bild, jedoch können weder ihre Eltern, noch ihr neuer Freund Damian diesen sehen.

Liliana sieht von diesem Moment an immer öfters den Schatten und sie fragt sich, was der Schatten von ihr will.

Ist er gut oder böse?

Und ist er überhaupt real?

 

Rezension

Cover:

Das Cover ist sehr minimalistisch gestaltet und ist nur in schwarz/weiß gehalten.

Mir hat das Cover auf den ersten Moment nicht besonders gefallen. Es war mir einfach zu schlicht.

Nachdem ich das Buch nun aber gelesen habe, finde ich, dass es sehr gut zu dem Buch passt und mir gefällt es jetzt eindeutig besser.

Was ich auch besonders schön finde, ist das Herz bei jedem neuen Kapitel.

 

Charaktere:

Liliana:  Liliana ist die Protagonistin und war eigentlich recht sympathisch. Ich konnte mich meistens gut mit ihr vergleichen, da sie auch so eine „Leseratte“ und Fangirl ist.

Ich habe sehr oft mit ihr mitgefühlt und könnte sie mit total gut als beste Freundin vorstellen.

Die Clique: Mir hat die Clique um Damian, Mara, Jonas, Fee und PepperJ total gut gefallen. Ich fand sie alle sehr liebenswert, auch wenn ich Fee am Anfang etwas gruselig fand.

 

Story:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es gab immer wieder Stellen, in denen ich mich selber wiedergefunden gefunden habe.

Das Buch hat sich in eine Richtung entwickelt, die ich überhaupt nicht erwartet habe. Ich habe mir immer neue Situation vorgestellt, warum das alles passiert, aber keine war im Endeffekt richtig.

An einigen Stellen, lief mir auch schon einmal ein Schauer kalt den Rücken runter oder ich musste ein paar Tränen verdrücken.

Der Schreibstil von Jennifer Waschke ist sehr einfach und schnell zu lesen. Ich bin förmlich durch die Kapitel geflogen.

Manchmal waren mir einige Beschreibungen aber zu sehr ausgeholt, obwohl es nicht unbedingt nötig war. Dadurch wurde ich etwas aus der Geschichte „geschmissen“.


Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es euch vor allem für die dunklere Jahreszeit (oder einfach Abends) sehr empfehlen.

 

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen!!