· 

Tell Me Three Things - Julie Buxbaum


Titel: Tell me three things

Autor: Julie Buxbaum

Erschienen: 29.06.2018

Verlag: One Verlag | Bastei Lübbe

Seiten: 396

Format: Taschenbuch | Paperback

Preis: 10,00€ [D]

 

Worum geht es:

Vor 733 Tagen hat Jessie Holmes ihre Mutter verloren und weil das alleine nicht schon schwer genug ist, hat ihr Vater auch noch eine andere Frau geheiratet und das heißt für Jessie:

Koffer packen, ihr Zuhause und ihre Freunde verlassen und ab nach Kalifornien.

Jessie fühlt sich in dem großen Haus ihrer Stiefmutter total verloren und auch auf der teuren Privatschule „Wood-Valley-Highschool“ hat sie es nicht leicht.

 

Doch zum Glück steht ihr privater Highschool-Berater „Somebody Nobody“ für Fragen zur Verfügung. Durch ihn findet Jessie bald Freunde und weiß von wem sie sich fernhalten sollte.

Und dann sind da auch noch Liam aus der Buchhandlung und der seltsame, unnahbare Batman-Ethan.

 

1.  Wer ist Somebody Nobody?

2.  Warum ist Ethan immer so müde?

3.  Wird Jessie sich an L.A. gewöhnen?

 

Rezension

Cover:

Mir gefällt das Cover total gut. Auf dem weißen Hintergrund sind Chatauszügen zwischen Jessie und Somebody Nobody.

Am Anfang habe ich mich gefragt, was die Waffeln zu bedeuten haben. Jetzt wo ich das Buch beendet habe, finde ich die Waffeln auf dem Cover richtig gut, da es schon eine kleine Bedeutung hat.

Im Allgemeinen finde ich es auch sehr passend, dass das Cover eigentlich recht „schlicht“ gestaltet wurde. Es passt zu Jessie.

 

 

Charaktere:

Jessie Holmes:  Jessie ist die Protagonistin in „Tell me three things“. Ich mag sie total gerne und sie wird für immer meine beste „Bücherfreundin“ sein.

Julie Buxbaum schafft es Jessie sehr realistisch und echt darzustellen. Jessie ist weder perfekt noch total flach und unbedeutend. Jessie ist wie ich. Und ich glaube, dass werden viele Leser nach dem Lesen sagen. Jeder kann sich wohl ein bisschen mit ihr vergleichen.

 

Andere Charaktere: Zu den Anderen möchte ich nichts verraten. Nicht, dass man durch mich noch herausfindet wer Somebody Nobody ist. J

 

Story:

„Ich liebe dieses Buch. Nein, ehrlich, ich liebe es!“ Diese Worte sind von der Autorin Jodi Picoult und stehen unter dem Klappentext. Und ich muss diese beiden Sätze einfach zitieren, weil es genau mein Meinung zu diesem Buch ausdrückt.

Ich liebe den Schreibstil von Julie Buxbaum, der so einfach und schnell zu lesen ist. Der aber auch, auf eine gewisse Art und Weise, total tiefgründig für einzelnen Personen ist. Sie schafft es die Charaktere so lebendig zu gestalten, auch wenn sie einfach nur über einen Chat miteinander kommunizieren.

 

Ich liebe die Abwechslung zwischen einem normalen Roman und Mail/ beziehungsweise Chatnachrichten. Die Nachrichten wirken nicht gezwungen. Sie passen einfach in die Stelle. Es ist irgendwie seltsam, wie viel man über die einzelnen Charaktere in den Chats herausfindet und dadurch ist es auch nicht seltsam, dass Jessie eine Verbindung zu Somebody Nobody (SN) aufbaut.

 

Ich liebe es, dass man immer herausfinden möchte, wer hinter SN steckt (ein bisschen wie bei Gossip Girl J xoxo). Zwar hatte ich schnell meine Vermutung (die sich zum Schluss auch als richtig erwies), aber es war trotzdem spannend.

Fazit:

Ich liebe dieses Buch! Es wird ganz sicher, nein, es IST ganz sicher eines meiner Highlights und das nächste Buch von Julie Buxbaum steht schon auf meinem Wunschzettel.

 

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen!!