· 

Neun Fremde - Liane Moriarty


Titel: Neun Fremde

Autor: Liane Moriarty

Erschienen: 26.08.2019

Verlag: DIANA Verlag

Seiten: 528

Format: Hardcover

Preis: 20,00€ [D]

 

Worum geht es:

Wer wünscht sich nicht 10 entspannte Tage in einem Wellnessresort.

Neun Fremde treffen in dem Wellness-Refugium Tranquillum House aufeinander um am Ende der Reise ein anderer Mensch zu sein.

Doch in diesem Resort läuft es etwas anders ab und es werden streng gehütete Geheimnisse ans Licht kommen.

 

Rezension

Cover:

Ich finde allgemein die Aufmachung von dem Buch total schön. Die Farben sind sehr ansprechend, allerdings schaut das Buch eher nach einer leichten Lektüre aus.

Man sieht wahrscheinlich den Pool des Tranquillum House und 9 Liegen für die „Fremden“.

 

Charaktere:

Ich werde nicht auf alle Charaktere eingehen, da es meiner Meinung nach zu viel verraten würde.

Aber alle Charaktere sind super ausgearbeitet und haben Ihre eigene Persönlichkeit, Ihre eigene Vergangenheit und Wunden. Es ist spannend diese einzelnen Charaktere zu entdecken.

 

Story:

Ich finde die Idee hinter der Story total interessant.

Jeder sollte die Geschichten der Charaktere für sich herausfinden (ich würde auch empfehlen nicht den längeren Klappentext in dem Schutzumschlag zu lesen).

 

Es gibt in „Neun Fremde“ nicht nur eine Geschichte zu entdecken, sondern auch von den Gästen und auch den Mitarbeitern des Tranquillum House.

 

Der Schreibstil von Liane Moriarty ist sehr schön zu lesen und durch das Wechseln der Sichtweisen wird man angehalten weiterzulesen um mehr zu erfahren.

 

Fazit:

Ich finde das Buch ist eine total spannende Geschichte und man muss einfach immer weiterlesen, weil man wissen möchte was alles „ans Licht kommt“.

Allerdings bin ich etwas schwer in das Buch reingekommen, da auf ungefähr den ersten 100 Seiten nicht viel passiert ist.

 

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen!!